zur Vormerkung :

Ruflinger Silvesterwanderung 2016 - RUSK

Unsere 10. Silvesterwanderung führt uns wieder ins Mühlviertel.

Anfahrt über Eferding-Aschach-Landshag-St. Martin. Beim Kreisverkehr queren wir die Bundesstraße und nehmen die 2. Ausfahrt-Richtung St. Peter. In der Ortschaft Pehersdorf ( 2 Bauernhäuser) biegen wir links ab zum Wirtshaus Lang – Barfußweg. Gegenüber dem Wirtshaus können wir parken und beginnen dort unsere Wanderung - Schallenbergweg.

Erst geht es ein Stück auf der Straße zurück, dann zwischen den Häusern rechts hinab in den Wald, wieder rechts nach Erdhäuseln. Jetzt geht’s bergauf zum Bauern Eder und nach St. Ulrich. Quer durch den Ort wandern wir hinab über Wiesenwege in den Wald, über einen Bach und rechts hinauf zur Christophoruskapelle. Von dort hinab in die Ortschaft Bairach, von dort auf Asphalt zurück zum Wirtshaus.

Dauer ca. 2,5 – 3 Stunden – keine nennenswerte Steigungen. Feste Schuhe unbedingt erforderlich. Auch interessierte Nicht-RUSKler sind herzlich eingeladen.

Für Kurzwanderer besteht die Möglichkeit den Barfußweg (auch mit Schuhen erlaubt!) zu gehen. Dauer ca. 1 Stunde ( 2,5 km)

Einkehr im sehr empfehlenswerten Wirtshaus Lang möglich. Schweinebraten oder Schnitzel?

Anmeldung bis 30. Dezember erbeten.

Tel. 0664 1532524 oder 0732 671906

Treffpunkt und Abfahrt beim Pachinger um 9:00 Uhr.

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123webseite.at
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

11.03 | 20:07

In meinem, Besitz befinden sich die gleichen Bilder und noch einige mehr.
Leider steht nirgends der Ort der Aufnahmen oder das Ausflugsziel dabei.

...
06.01 | 10:37

Danke Dir Franz für die immer aktuellen Berichte über das Leben und Aktionen
in Rufling,gefällt mir sehr sehr gut !!!

...
08.02 | 09:39

Vielen Dank für die Neuigkeiten aus Rufling. Ich hoffe, manchmal dabeisein zu können und wünsche gutes Gelingen und viel Freude dabei!

...
02.02 | 19:45

Gibts keine Ergebnissliste

...
Ihnen gefällt diese Seite
Hallo!
Probiere es selbst aus und erstelle deine eigene Webseite. Einfach und kostenlos.
ANZEIGE