Die Ruflinger Dorfmusi

..unter der Leitung von Gust Rienesl sorgte in den 80er und 90er-Jahren für tolle Stimmung bei vielen Festen in Rufling (Maifest) und bei der Leondinger Mostkost.

Kapellmeister Gust Rienesl

Auch Pfarrer Josef Holzmann gehörte zu den Fans der legendären Ruflinger Dorfmusi

Ruflinger Maifest

Der wachsende Erfolg des Ruflinger Maifestes wäre ohne die musikalische Begleitung durch die Dorfmusi nicht denkbar gewesen.

Echte Dorfmusi

In ungezwungener Atmosphäre lauschte Jung und Alt den Klängen der Dorfmusi

lang, lang ist her...

wie es noch ein Sommerfest im Gastgarten vom Langthaler-Wirt gab!

Von diesen alten Ruflingern lebt nur mehr einer !... und das Wirtshaus hat leider auch zugesperrt ...traurig!

Alt - Rufling

Pointnerhaus

kurz bevor es abgerissen wurde

Fotobuch Band 2 ist in Bearbeitung

 

Thema : Nachkriegsjahre bis 1980

Hat jemand Fotos aus dieser Zeit:

  • Topograhien
  • Alte und verschwundene Ruflinger Häuser
  • Ruflinger Veranstaltungen, Geselligkeiten Ereignisse
  • Ruflinger Originale und Persönlichkeiten
  • etc...

Kontakt : Franz Stötttinger 0664 2066707

Feuerwehrhochzeit Anfang 1950er - Jahre - der Leondinger Stadtplatz, damals Ortsplatz war noch eine Wiese..

Wer kennt diese Ruflinger Jungfeuerwehrmänner ? Foto aus zirka 1960

Rufling vor fast 50 Jahren

Screenshots aus dem Filmmaterial von Max Roithmaier

Wer kann sich noch erinnern ?

Anfang der Siebzigerjahre hat Max Roithmaier fleissig Super8 Farbfilme, teilweise mit Originalton gedreht.

Das Fimmaterial, das im Wesentlichen die Anfänge und die Eröffnungsfeier des Ruflinger Pfarrkindergartens zeigt, hat leider durch die lange Lagerung schon sehr gelitten. Ich habe aber vor einigen Jahren eine Sicherungskopie auf DVD herstellen lassen.

Hier einige  F Screenshots aus dem Film