FF Rufling

Jahreshauptversammlung

Am 09.02.2018 fand die Jahresvollversammlung der Feuerwehr Rufling statt. Es konnten neben den Kameraden auch wieder zahlreiche Ehrengäste, sowohl aus dem politischen als auch aus dem feuerwehrtechnischen Bereich, begrüßt werden.

Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder der Leistungsbericht der Feuerwehr vorgelegt. Das Jahr 2017 war alles in allem ein ruhiges Jahr was Einsätze betrifft, wobei wie in den Jahren zuvor der Großteil mittlerweile technische und keine Brandeinsätze mehr sind.
Neben den Einsätzen wurden von unserem Kameraden wieder unzählige Stunden Ihrer Freizeit für Übungen und Lehrgänge geopfert.
Nach dem Jahresbericht stand im Anschluss heuer die Kommandowahl an.
Nach 10 Jahren an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Rufling übergab Kommandant Schauer Wolfgang sein Amt an seinen bisherigen Stellvertreter Schopf Stephan.
Der frühere Zugskommandant Andreas Knoll übernahm nachfolgend das Amt als Kommandant Stellvertreter.

Alles in allem war das Jahr 2017 als durchschnittliches Jahr anzusehen, welches uns trotzdem einiges abverlangt.
Ein besonderer Dank zum Abschluss gilt allen Kameraden/Innen die sich für den freiwilligen und unentgeltlichen Einsatz bei unserer Wehr entschieden haben und damit beitragen die Bürger/Innen aus Rufling und Leonding zu jeder Tages- und Nachtzeit zu schützen.

Bericht in der RUNDSCHAU

Die Ruflinger Feuerwehrjugend hat am 3. Februar den Wissenstest erfolgreich bestanden. Herzliche Gratulation!

Am 09.06.2017 besuchten der Kindergarten Rufling und der Kindergarten Leonding im Zuge des Programms "Gemeinsam Sicher Feuerwehr" die Feuerwehr Rufling. Für die Kleinen gab es viel zu entdecken. Vom Spritzen mit einem Feuerwehrschlauch bis zur Begehung unseres Feuerwehrhauses und Besichtigung des Fuhrparkes. Ein besonderes Highlight war die Atemschutzübungsstrecke. Wie echte Feuerwehrmänner konnten die Kleinen durch das enge Labyrinth aus Hindernissen kriechen.

Wissenstest 2017 der Feuerwehrjugend

Stockerlplatz für die Ruflinger Feuerwehr

Mit einem 3. Platz von insgesamt 79 Teilnehmern erreichte Anna-Lisa Pramhofer ein hervorragendes Ergebnis für Rufling beim Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirks Linz-Land. Die tolle Mannschaftsleistung der Ruflinger wurde durch einen weiteren Spitzenplatz (5. Rang) von Katharina Hofbauer unterstrichen.

Herzliche GratulationCoolCoolCoolCoolCoolCool

Die Burschen und Mädchen der Ruflinger Jungfeuerwehr waren unter insgesamt80 Teilnehmern im Spitzenfeld - Herzliche Gratulation !
Tolles Bild
Ruflinger Feuerwehrjugend präsentiert sich in bester Optik !
der Nikolaus war bei der Feuerwehrjugend
24.-25. September : Der Feuerwehrausflug nach Budapest war eine Riesen-Gaudi

So schaut's aus !

Rufling 5. Juni 2016

Nach einem erneutem Starkregen, wurde die Feuerwehr Rufling gemeinsam mit den Feuerwehren Leonding und Hart am Sonntag Morgen zu mehreren Überflutungen im gesamten Gemeindegebiet alarmiert.

Es standen 18 Mann mit allen Fahrzeugen bis 14:00 im Einsatz

Erste Hilfe

Erfolgreich absolvierter

 ERSTE HILFE - Kurs

im Jänner 2016,

gemeinsam mit der FF Hart

 

FF Rufling

Die Mitglieder- werbeoffensive

der FF Rufling

bringt sichtlich Erfolge!

F LINK

Floranifeier 2015

So. 3. Mai 

08.45 h Dorfstadl -

Florainimesse

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123webseite.at
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

11.03 | 20:07

In meinem, Besitz befinden sich die gleichen Bilder und noch einige mehr.
Leider steht nirgends der Ort der Aufnahmen oder das Ausflugsziel dabei.

...
06.01 | 10:37

Danke Dir Franz für die immer aktuellen Berichte über das Leben und Aktionen
in Rufling,gefällt mir sehr sehr gut !!!

...
08.02 | 09:39

Vielen Dank für die Neuigkeiten aus Rufling. Ich hoffe, manchmal dabeisein zu können und wünsche gutes Gelingen und viel Freude dabei!

...
02.02 | 19:45

Gibts keine Ergebnissliste

...
Ihnen gefällt diese Seite
Hallo!
Probiere es selbst aus und erstelle deine eigene Webseite. Einfach und kostenlos.
ANZEIGE