+++Jahreshauptversammlung – Fahrzeugsegnung+++

Die Jahresvollversammlung musste aus Corona-Gründen mehrmals verschoben werden und konnte am 2. Juli endlich abgehalten werden!

Bericht auf der Facebookseite der FF Rufling:
Die unter normalen Umständen jährlich stattfindende Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rufling wurde am 02.07.2022 abgehalten.
Coronabedingt musste die letzten zwei Jahre darauf verzichtet werden, somit gab es am diesjährigen Termin umso mehr Punkte abzuarbeiten: (Zwei)-Jahresberichte der Funktionäre, Beförderungen einzelner Jugend- sowie Aktivfeuerwehrleute, Gelöbnisse und die Fahrzeugweihe des neuen Kommandofahrzeuges.
Geladene Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft betonten die Wichtigkeit des Feuerwehrwesen und bedankten sich für die ständige Einsatzbereitschaft, insbesondere in Bezug auf die Abwicklung der Corona-Massentestungen während der Corona-Pandemie.
2021 zählte die Freiwillige Feuerwehr Rufling 91 Mitglieder, davon entfallen auf die Feuerwehrjugend 22, den Aktivstand 64 und die Reserve 7 Kameradinnen und Kameraden. Insgesamt galt es mit dieser Schlagkraft 87 Einsätze mit 788,43 Stunden abzuarbeiten. Eine Person sowie zehn Tiere wurden erfolgreich gerettet.
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Fahrzeugweihe durch Pfarrassistentin Mag. Maria Fischer

Das neue Kommandofahrzeug, welches schon eine Zeit lang im Dienststeht, konnte endlich offziell gesegnet werden.

Das festlich geschmückte Fahrzeug..

..wird von Kommandomitgliedern und Ehrengästen umrahmt.

Mannschaftsfoto 2022

Das Fest bot eine gute Gelegenheit für ein aktuelles Mannschaftsfoto.

Ehren-Amtswalter Dr. Alexander Rammerstorfer

Der aus dem Amt geschiedene Kassier Dr. Alexander Rammerstorfer wird für seine langjährige verdienstvolle Tätigkeit geehrt.

Der Feuerwehrnachwuchs

Die Jungfeuerwehrleute hatten einen würdigen Auftritt,

Florianimesse 1990

Lang ist's her!

Hartes Training

Die Fitness der Atemschutzleute der FF Rufling wird regelmäßig getsestet!

Corona - Massentests

Zahlreiche Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rufling wirken bei den Corona-Massentest von Fr. 11. bis Mo. 14 Dezember in Leonding als Funktionspersonal, Ordner und Logistiker mit und tragen so zu einem reibungslosen und raschen Ablauf dieser Aktion im Kampf gegen die heimtückische  Pandemie bei.

Übungsannahme - Wohnhaus und Geschäftshausbrand

Die Kramerin konnte gerade noch über die Leiter gerette

Großes Ehrenzeichen der Stadt Leonding für den früheren Kommandanten der FF Rufling E-HBI Wolfgang Schauer

Atemschutz - Leistungsabzeichen für Ruflinger Feuerwehrkameraden

Am 15.11.2019 traten mehrere Kameraden der Feuerwehr Rufling bei der Atemschutzleistungsprüfung im Feuerwehrhaus Rufling an.

Wir dürfen 4 Kameraden zu Bronze 2 zu Silber und 1 zu Gold gratulieren.

Nähere INFO  Facebook ff rufling

5. Mai 2019

Ruflinger Florianimesse

Festgottesdienst

zu Ehren des HL Florian

Kommandant HBI Stephan Schopf

Angelobung der Jungfeuerwehrleute

Frühschoppen beim Hummer

Feuerwehrwissenstest 2019 - Jede Menge Gold, Silber und Bronze..

Die Ruflinger Feuerwehrjugend hat am 3. Februar den Wissenstest erfolgreich bestanden. Herzliche Gratulation!

Wissenstest 2017 der Feuerwehrjugend

Stockerlplatz für die Ruflinger Feuerwehr

Mit einem 3. Platz von insgesamt 79 Teilnehmern erreichte Anna-Lisa Pramhofer ein hervorragendes Ergebnis für Rufling beim Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirks Linz-Land. Die tolle Mannschaftsleistung der Ruflinger wurde durch einen weiteren Spitzenplatz (5. Rang) von Katharina Hofbauer unterstrichen.

Herzliche Gratulation🙂🙂🙂🙂🙂🙂

FF Rufling

Die Mitglieder- werbeoffensive

der FF Rufling

bringt sichtlich Erfolge!

F LINK

Floranifeier 2015

So. 3. Mai 

08.45 h Dorfstadl -

Florainimesse