Ruflinger Kulturletter

28. Feb, 2021

EVA Bruckböck hat das Buch gelesen und stellt es vor.

7. Jän, 2021

LINK:Stunde der Wintervögel

BIRDLIFE Österreich

Jährliche Vogelzählaktion

20. Dez, 2020

Weihnachtsspaziergang - Weg

4. Dez, 2020
Die in den letzten Jahren zur lieben Tradition gewordene Kinder-Weihnacht kann leider heuer auf Grund der Corona-Eimschränkugen nicht wie gewohnt im Dorfstadl stattfinden.
Die Initiatoren haben sich als Alternative einen besinnlichen Spaziergang im Freien mit ein paar schönen Stationen einfallen lassen.
 
Das genauere Programm und die Lokaltäten werden im Laufe des Advent hier noch näher vorgestellt werden!
27. Nov, 2020

Das RUKIBOOKI wurde in letzter Zeit ebenso wie die Minibücherei in Dörnbach wiederholt von einem ruchlosen Plünderer heimgesucht. Die "Wildsau" wie der Vandale von Eva liebevoll tituliert wird, reißt die Bücher brutal aus dem Regal heraus und nimmt regelmäßig eine Kiste voll Bücher, von denen er wohl annimmt, dass er sie noch verkaufen kann, in seinem Auto (KFZ Kennzeichen aus einem anderen Bezirk mittlerweile bekannt) mit  und hinterlässt dabei jedes mal eine fürchterliche Unordnung. Bücher zurück gebracht oder Ersatz-Bücher hinterlassen hat der "Büchermarder" bislang noch nie!