Ruflinger Kulturletter

28. Okt, 2020

Das elektronische Medium Yuotube hat nicht erst seit der Corona-Pandemie einen riesen Aufschwung erlebt und wächst sicher stärker als des traditionelle Fernsehen.

Dabei ist mein persönlicher Eindruck, dass das Youtube-Streamen überwiegend nur von der Jugend genutzt wird.

Es gibt aber auch für Ältere im Bereich der Wissenschaft, der Kultur und Alltagskultur ausgezeichnete Yuotube-Kanäle deren (meist kostenlose) Abonnierung sehr zu empfehlen ist.

 

Rukuku möchte daher auch über dieses Medium informieren, Interessenten zusammenbringen, tolle Kanäle vorschlagen und vielleicht (irgendwann) auch einen eigenen Ruflinger Youtube-Kanal einrichten.

Beste Grüße,

 

Franz Stöttinger

 

PS: Übrigens sind über die Such-Funktion bei YouTube Video-Beiträge aus Rufling zu finden

20. Okt, 2020

A wise old owl lived in an oak
The more he saw the less he spoke
The less he spoke the more he heard.
Why can't we all be like that wise old bird?

23. Aug, 2020

Eva Bruckböck hat aus der alten Kuchl für Outdoorveranstaltungen beim Dorfstadl, die schon zu einer grauslichen Rumpelkammer verkommen ist, wieder ein gemütliches Stüberl mit Fenster gezaubert. .. Fehlt nur noch das Neuausmalen!

Mit einer würdigen Eröffnungsfeier zur gegebenen Zeit kan gerechnet werden !

Herzlichen Dank an EVA!🙂

15. Jul, 2020

Rukuku freut sich, dass es bei den Pfadfindern eine junge Theaterpädagogin (in Ausbildung) gibt, die im Sommer einen 

Theater-Workshop für Kinder organisiert und gestaltet.

 

Julia Herbik, Mitglied der Pfadfinderinnen und Pfadfindergruppe Leonding gestaltet den Workshop im Dorfstadl Rufling.

Nähere Information : LINK 

12. Jul, 2020

Das Movie wurde anlässlich der Eröffnung des Rukuku-Aussichtsbankerls produziert. Ddr Ruflingsong ist eine Komposition von Ernst Nömeyer, der auch im Video vorkommt.